Flotte 2010


Unsere Hoffnungsflotte 2010 war einfach wunderbar:

60 Menschen auf acht Yachten starteten zur diesjährigen Hoffnungsflotte.

Wir haben so viel erlebt, gesehen und gelernt.

Ein großer und ausführlicher Bericht wird hier in Kürze erscheinen.


Master Yachting Deutschland als unser Hauptsponsor, macht die Hoffnungsflotte erst möglich!

Folgende Vercharterer stellten uns Yachten für die Hoffnungsflotte 2010 zur Verfügung:


- 3 Segelyachten von sunsail Yacht Charter Croatia - Marina Kremik in Primosten ( Sunsail 432)

- Sail Croatia - Jedrenj / Kastela ( (Sun Ods 49 )

- Asta Yachting - Marina Dalmacija/Bibinje-Sukosan (SAS 39)

- Full Team Yachtchart - Marina Kornati/ Biograd (Elan 45)

- Waypoint - ACI Marina Trogir (Bavaria M 42)

- Ultra Sailing - ACI Marina Trogir (Oceanis 411)


Besten Dank für Alles - auch in Namen der Kinder!


Yachtpool hat unsere Skipper und Boote während der "Hoffnungsflotte für Deutschland" versichert - ein gutes Gefühl!

"YACHT-POOL", darunter verstehen wir einen Interessen-Pool unserer Versicherungsnehmer, seien sie nun Yachteigner oder Skipper, die ein Schiff chartern. Die Idee wurde aus der Erkenntnis geboren, dass imKonfliktfall der Einzelne einer großen Versicherungsgesell-schaft oft recht machtlos gegenüber steht. Daher haben wir als Pionier in Sachen YACHT-Versicherungen Bedingungen geschaffen, die unseren Kunden so gut wie möglich absichert.

Zur Website: http://www.yacht-pool.com


Sea Help - unterstützend zur Seite stehen und bei Bedarf, Hilfestellung leisten!

Die Sea-Help GmbH ist im Bereich des Mittelmeers zwischen Venedig und Dubrovnik der führende Anbieter von Hilfeleistungen auf dem Wasser, die
gemeinhin auch als Pannendienst zur See bezeichnet werden. SeaHelp-Einsatzboote sind flächendeckend in acht Stützpunkten in diesem Bereich stationiert
und können dank satellitengestützter Einsatztechnik fast jeden Punkt in ihrem Bereich innerhalb von 90 Minuten erreichen.

Zur Website: http://www.sea-help.eu


Aktion Kindertraum:

Wünsche erfüllen - Not lindern - Hoffnung geben!
Aktion Kindertraum übernahme die Patenschaft für 20 sunshine4kids Kindern, die somit unsere Hoffnungsflotte 2010 begleiten konnten.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Zur Website: http://www.aktion-kindertraum.de

Wir hatten eine sehr schöne Zeit während der Flotte und die Kids haben sich alle sehr gut verstanden, konnten sich erholen und neue Freundschaften schließen.

Eine wunderschöne Aktion ging mit der Heimfahrt Richtung Deutschland leider mal wieder viel zu schnell zu Ende.

Wir danken allen Sponsoren, Spender und Unterstützer vom ganzen Herzen - ihr seid wunderbar !