Hoffnungsflotte 2013


Unsere Hoffnungsflotte 2013 war ein riesen Erfolg - absoluter sunshine4Kids Rekord!

Auf 17 Yachten und 1 Plattbodenschiff starteten wir mit über 100 Menschen zur diesjährigen Hoffnungsflotte für Kinder in Not als große gemeinsame sunshine4kids - Flotte.
Jochen Schümann "beschützte" die Flotte als Schirmherr und das Sailing Team Germany war Partner der Hoffnungsflotte.
Angeführt wurde die Flotte von unseren beiden Therapie-Booten... unsere wunderbare sunshine und unsere feine LADY sunshine.


Unsere sunshine Kids haben die wundervolle gemeinsame Zeit beschrieben:


Endlich geht es los, Abfahrt der Busse in Sprockhövel und eine sehr lustige Fahrt nach Lemmer.
Die Segelyachten stehen dort alle bei Thinius Yachtcharter bereit und werden bezogen, Sachen verstaut.
Abends findet eine tolle Willkommensparty statt. Wir Kids lernen uns kennen und die Freude ist jetzt schon richtig groß.


Leinen los - die Hoffnungsflotte 2013 kann endlich starten. Unser Ziel für heute ist Enkhuizen.
Alle sunshine4kids Yachten laufen gemeinsam aus und vor uns liegt ein langer und schöner Segeltag voller Abenteuer. Die Sonne lacht, es ist sehr warm und wir können uns auch immer wieder abkühlen und legen Schwimmpausen ein. Am späten Nachmittag ist dann unsere Flotte wieder komplett und alle Yachten liegen gemeinsam in Päckchen im Hafen. Wir Kids können noch bummeln gehen, toben und zum Strand gehen.


Heute gehen wir alle zusammen zum Freilichtmuseum. Das macht super viel Freude...Holzboote bauen, basteln, verkleiden und tolle Spiele warten auf uns.

Wir haben auch einen echten Kinderarzt dabei. Unser Doc Stephan kommt aus Berlin und kümmert sich um die ein oder anderen Weh-Wehchen
er ist immer sehr lieb und wir alle möchten noch einmal tausend Dank sagen. Ob Tag, ob Nacht, du warst immer für uns da!


Heute Morgen lernen wir das Navigieren mit Kurzdreieck, Zirkel und Seekarten und danach konnten wir auch den Kartenplotter und das GPS bedienen. Als nächstes durften wir Segelmanöver ausführen: Wende und Halse - solange bis es jeder konnte. Am lustigsten waren die Mann (Fender) - Über - Bord- Manöver ach was haben wir gelacht. Heute segeln wir nach Hindeloopen, vorher ankern wir aber noch und können ins kühle Wasser springen.



Auf nach Makkum. Dort bleiben wir zwei Tage und am Abend findet unser großes Hoffnungsflottenfest statt.
Jedes Boot hat etwas einstudiert und wird es dort dann vorführen. Wir sind alle ganz schön aufgeregt. Presse, Journalisten, Sponsoren und besondere Gäste werden auch dabei sein. Außerdem gibt es wieder für alle unsere geliebte Spezial sunshine4kids CURRYWURST .einfach nur lecker!

Unser Hoffnungsflottenfest war der Hammer. Alle, wirklich alle waren restlos begeistert. Es war so schön. Wir haben gelacht, vor Rührung geweint, hatten so viel Spaß. Jede Crew hat sich voll viel Mühe gegeben und es war einfach etwas ganz besonderes.

Bilder sagen da einfach mehr als tausend Worte:


Heute veranstalten wir ein super lustiges und spannendes Fussballtunier.

Am nächsten Morgen segeln wir wieder zurück nach Lemmer und am Abend findet noch die Siegerehrung - mit ganz tollen Preisen - und die Fimvorführung der Flotte 2013 statt. Welch ein schöner Abschlussabend unter freien Himmel.

Rückfahrt:
Wir haben natürlich noch einmal kräftig unsere Hymne gesungen. Wirklich alle - klein und groß - mussten weinen. Wir sind wieder daheim angekommen, aber so richtig loslassen möchte keiner. Wir sunshine Kids möchten uns bei allen Menschen die diesen Törn erst möglich gemacht haben bedanken. Es war so wahnsinnig schön, so aufregend, alle Skipper und Betreuer super nett, alles war so friedlich und wir waren zum Schluss eine richtige Seemannschaft geworden. Herzlichen Dank für alles wir kommen wieder wenn wir dürfen!

An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit........

Eure sunshine Kids 2013



Bildgalerie zur Hoffnungsflotte 2013:








WDR/ARD Reportage zur Hoffnungsflotte 2013:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videohoffnungsflotteaufdemijsselmeer100_size-L.html?autostart=true

Presseberichte zur Hoffnungsflotte 2013:

http://www.mediamaritim.de/blog/2013/05/15/sailing-team-germany-wird-partner-vom-sunshine4kids-e-v/

http://www.gold-fuer-kinder.de/projekte2013/segelfahrten/stelisabethhoffnungsflotte

http://www.exclusive-networks.de/pdf/presse/PM_EN_sunshine4kids_13-08-2013.pdf

http://www.wz-newsline.de/lokales/sprockhoevel/sunshine4kids-kinder-segeln-in-holland-1.1387759

http://www.raymarine.de/news/mynews.cfm?story=5981

http://crefo-blogger.de/2013/08/12/wir-segeln-mit-der-hoffnungsflotte/

http://www.trans-ocean.eu/Berichtlesen/tabid/72/ArticleId/609/Segelaktionen-bei-den-Sunshine-Kids.aspx

http://www.sailing-team-germany.de/blog/hoffnungsflotte/

http://www.derwesten.de/staedte/sprockhoevel/azubis-in-der-hoffnungsflotte-id8498002.html

http://www.dosb.de/de/leistungssport/spitzensport-news/detail/news/sailing_team_germany_wird_partner_vom_sunshine4kids/

http://www.profiliis.de/projekt/168

http://www.webandsail.de/details.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3017&cHash=5afe58eb705093ba56e07837c988fe78

http://www.johannes-erdmann.com/wordpress/category/off_topic/

http://www.image-herbede.de/fileadmin/ausgabenspr/13/2013_08.pdf

http://www.kinder-in-bedraengnis.de/html/projektbeispiele.html

http://www.gdata.de/ueber-g-data/soziales-engagement/sunshine4kids.html

http://www.steiner.de/de/presse-mitteilungen/121016-hoffnungsflotte.php

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videohoffnungsflotteaufdemijsselmeer100.html

http://www.hagen-online.de/news-details-charakter/items/hoffnungsflotte-fuer-deutschland-2013-ist-wieder-eingelaufen.html

http://www.image-herbede.de/fileadmin/ausgabenspr/13/2013_7.pdf

http://www.derwesten.de/staedte/sprockhoevel/flotte-sticht-wieder-in-see-id7796569.html

http://www.raymarine.de/news/mynews.cfm?story=8532

http://www.derwesten.de/staedte/sprockhoevel/benachteiligte-kinder-auf-segeltoern-id8260073.html

http://pressemitteilung.ws/node/486711 http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Ein-sicherer-Hafen-fA14r-Kinder-cf417be3-86fc-4e6e-b808-420d0f3a97a5-ds

http://crefo-blogger.de/2013/08/12/wir-segeln-mit-der-hoffnungsflotte/


Jochen Schümann - Schirmherr der "Hoffnungsflotte für Deutschland 2013"

Der 1954 in Berlin geborene Jochen Schümann ist der erfolgreichste Segelsportler Deutschlands.

Jochen Schümann begleitete unsere Hoffnungsflotte 2013 als Schirmherr.

Alle Infos dazu :Jochen Schümann


Sailing Team Germany - Partner der "Hoffnungsflotte für Deutschland 2013"

Warum eigentlich?

Damit Kinderaugen strahlen, wenn sie von uns hören.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Partnerschaft!

Alle Infos dazu: Sailing Team Germany





Wir bedanken uns herzlich bei unseren Unterstützer


Thinius Yachtcharter
Andreas Kühn
Bachstraße 2
41564 Kaarst

Telefon: 02131 - 51687 0

Zur Website: http://www.sailnet.de


Dortmunder Zahnärzte e.V.
Kettelerweg 3
44141 Dortmund

Telefon: 0231 47 78 98 55
Telefax: 0231 47 78 98 31

E-Mail: info@dozv.de

Zur Website:

http://www.gold-fuer-kinder.de/

http://www.dozv.de



Die Sparkassenstiftung Sprockhhövel hat auch diesmal wieder vielen Sprockhövelern Kindern die Teilnahme ermöglicht:

Sparkassenstiftung Sprockhhövel


Hauptstraße 68
45549 Sprockhövel

Telefon 02324 909-271
Telefax 02324 909-111

Zur Website: http://www.sparkasse-sprockhoevel.de



Unser Pate von zwei Booten für unsere Hoffnungsflotte 2013:


Willkommen bei Creditreform Hagen.
Inkasso, Bonitätsauskunft, Direktmarketing

Von der Suche nach solventen Neukunden bis zum Forderungseinzug:
Wir helfen mit Lösungen für Ihr Kunden-, Forderungs- und Kreditmanagement.

Creditreform Hagen

Berkey & Riegel KG
Riemerschmidstr. 1-3
58093 Hagen

Telefon: 023 31 78 28 -86

Zur Website: http://www.creditreform-hagen.de


Fröhlich & Dörken GmbH ist eine Hersteller und Großhändler für Wälzlager, Lineartechnik und Zeichnungsteile.

Wir machen Qualität bezahlbar.
Ein weiterer starker Produktbereich sind Maschinen mit denen wir ihre Prozesskosten senken.

Wir freuen uns, das zwei Auszubildende die Hoffnungsflotte begleiten dürfen.
Sozialkompetenz ist der Schlüssel für eine erfolgreiches Unternehmen ist. Deswegen ist es Teil unseres Ausbildungskonzeptes.

Besuchen Sie uns einmal, ich zeige Ihnen gerne die Firma. Darf ich Sie auch einmal einladen auf unsere Webseiten zu gehen?

Zu den Webseiten:

Wir machen Qualität bezahlbar - http://www.fud.de

Wir senken Ihre Prozesskosten - http://www.powerflex.eu




Wir freuen uns über die freundliche Unterstützung als Sponsor einer Segelfreizeit für 15 Kinder - Sponsorenpaket Gold:

SV (Deutschland) GmbH - Passion for quality. Since 1914.

Die SV Group gehört zu den Top 10 Caterern in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Langenfeld im Rheinland ist im Business Catering, Care Catering, im Senioren Markt und in der Messegastronomie tätig und beschäftigt rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie strebt bei all ihren Tätigkeiten mit ihrem Versprechen "Passion for quality" höchstmögliche Qualität an und ist einer nachhaltigen Entwicklung verpflichtet.

SV (Deutschland) GmbH
Elisabeth-Selbert-Straße 4a
40764 Langenfeld

Telefon: 02173 2077 101
Telefax: 02173 2077 303

Zur Website: http://www.sv-group.com



ProFiliis - Stiftung zur Förderung

von Kindern und Jugendlichen
Obernetter Straße 29
44359 Dortmund


Thomas Schieferstein
Cornelia Schieferstein

Telefon: 0231 33 456 33 - 8
Telefax: 0231 33 456 33 - 9

Zur Website: http://www.ProFiliis.de




Aktion Kindertraum
Pfarrlandplatz 4
30451 Hannover

Fon: +49 511 21 10 215
Fax: +49 511 21 10 216

Zur Website: http://www.aktion-kindertraum.de









Exclusive Networks Deutschland - Value-Add Distribution für Highend IP-Infrastruktur-Komponenten und IT-Security-Produkte

Exclusive Networks Deutschland vertreibt Produkte führender und aufstrebender Hersteller aus Europa, USA und Fernost ausschließlich über den indirekten Kanal. Das Unternehmen bietet Resellern und Partnern die Leistungen und das Know-how eines erfahrenen Value-Added Distributors mit dem Schwerpunkt Security und versteht sich als Vorreiter bei der Einführung neuer, innovativer Lösungen. Heute beschäftigt Exclusive Networks Deutschland rund 60 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Münster, München und Berlin.

Seit Anfang 2012 ist das Unternehmen ein Mitglied der europäischen Exclusive Networks Firmengruppe. Die Stärke der gesamten Gruppe und die entstehenden Synergien ermöglichen es, Services zum Vorteil der Kunden weiter zu entwickeln und zu pflegen.

Zur Webseite: http://www.exclusive-networks.de/local/company.html



SAP Deutschland AG & Co. KG

Hauptsitz: SAP Deutschland AG & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf

Telefon: 06227 7-47474
Telefax: 06227 7-57575

Zur Website: http://www.sap.com



Bei der Ausrüstung unserer Therapie-Boote wurden wir tatkräftig von Raymarine unterstützt:

Raymarine ist stolz darauf, sich in der Marineelktronik spezialisiert zu haben; durch diesen Fokus sind sie in der Lage, industrieweit führende Technologie mit robustem Design zu kombinieren und damit in den widrigen Umgebungsbedingungen auf See zu bestehen.

In den Prüflabors von Raymarine durchlaufen die Geräte die härtesten Tests; sie schütteln, backen, gefrieren und fluten die Produkte bis an die Grenzen, damit wir diese Grenzen nicht erst bei uns an Bord erleben müssen.

Wir freuen uns so einen starken Partner mit sicheren Produkten an unsere Seite zu haben!

Zur Website: http://www.raymarine.de


G Data Software AG

Königsallee 178b
D-44799 Bochum

Telefon: 0234 97 62-0

Zur Website: http://www.gdata.de


Rotary Club Solingen

c/o Romantik Hotel Gravenberg
Elberfelder Straße 45
40764 Langenfeld

E-Mail : solingen@rotary.de

Zur Website: http://www.rotary1810.de/solingen/


Henri Thaler Verein e.V.

Friedrichstraße 12
58256 Ennepetal

Zur Webseite: http://www.henri-thaler.de



Vorwerk & Co. KG
Mühlenweg 17-37
42270 Wuppertal, Germany

Telefon: 0202 564 -1208
Telefax: 0202 564 -831208

Zur Website: http://www.vorwerk.de


Siegfried Jacob Metallwerke GmbH & Co.KG
Jacobstraße 41 - 45
58256 Ennepetal

Tel.: +49-2333-985-1140
Fax: +49-2333-985-1102

Zur Website: http://www.jacobmetall.de


Wir sind gerne Pate eines Schiffes der Hoffnungsflotte.

Förderverein für Kinder in Bedrängnis e.V.

Förderverein für Kinder in Bedrängnis e.V.
Eichenstraße 2
D-33813 Oerlinghausen

Zur Website: http://www.kinder-in-bedraengnis.de


Spirit of the Ocean GmbH
Fraunhoferstr. 6
82152 Planegg

Telefon: 089 89961926

Zur Website: http://www.marinepool.de



Delius Klasing Verlag GmbH
Siekerwall 21
D-33602 Bielefeld

Telefon: 0521 559-0
Telefax: 0521 559 88 114

Zur Website: http://www.delius-klasing.de



Rudolf Mankel Stiftung

Am Kaiser 14
58256 Ennepetal

Zur Website: http://www.rudolf-mankel-stiftung.de