Flotte 2015


Hoffnungsflotte 2015 - für Kinder in Not


Bei diesem großartigen und in der Form auch einzigartigen Top-Event starten wir vom 18.07.2015 - 25.07.2015 mit TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland mit unserer sunshine4kids Flotte.

Wir möchten den Kinder und Jugendlichen unserer Zielgruppe (Kinder die an Krebs erkrankt sind, Heimkinder, Schattenkinder, und Pflegekinder) ein Erlebnis schenken, welches sich prägend und richtungweisend für ihre Zukunft auswirken kann. Indem wir ihnen eine fröhliche und unbeschwerte Zeit bescheren, können die Kids die Sorgen und Probleme des Alltags hinter sich lassen, das Erlebte mit Hilfe unserer Pädagogen/ Psychologen verarbeiten und neue Freundschaften schließen.

Unsere sunshine4kids Kinder werden hier täglich über ihre Erlebnisse berichten:


Die Hoffnungsflotte ist auf Fehmarn angekommen!

Aufregende Tage liegen vor uns.
Unsere Hoffnungsflotte mit vielen Freunden, Segeln und ganz viel Spaß.

Kinder, Skipper und Betreuer segeln etappenweise von Fehmarn nach Neustadt, wo es einen fulminanten Abschluss mit einem eigenen sunshine4kids-Lied und Auftritt der einzelnen Crews auf unserem Hoffnungsflotten Fest geben wird.

Die Burger Segler Vereinigung hat uns freundlicherweise ihr Jollenlager zur Verfügung gestellt. Tausend Dank dafür... hier schlagen wir für die nächsten Tage unser sunshine4kids Lager auf.


Fehmarn ist sooooo schön !


In aller Ruhe können wir uns auf Fehmarn eingewöhnen und machen uns mit den Booten vertraut. Unsere Skipper erklären uns ausführlich, was wir an Bord beachten müssen. Die meisten Boote laufen zu einem ersten Segelausflug aus und kommen erst am späten Nachmittag zurück. Wir dürfen während der nächsten Tage sogar einen sunshine4kids Segelschein machen und heute gab es die ersten Übung dazu. Wende, Halse, Navigieren und eine Boje mussten wir auch suchen und ein Mann über Bord Manöver dazu fahren.

Nachmittags haben wurden wird dann vom FehMare Schwimmbad in Burg Tiefe eingeladen.
Ein super Bad, mit ganz viel Fun für uns. Lieben Dank dafür !


Auf nach Großenbrode !

Heute geht es nach Großenbrode, wo wir von Imex-Yachting und Bavaria zum Barbecue eingeladen wurden.
Wir freuen uns sehr darauf und erst recht auf das große Lagerfeuer.


Segel setzten und Kurs auf Grömitz

Grömitz ist der Hammer. Mega Strand und liebe Leute.
Danke lieber Hafenmeister für den netten Empfang.

Nachmittags haben wir dann noch gemeinsam für unseren großen Auftritt geprobt und unser sunshine4kids Lied einstudiert.


Neustadt wir kommen

"Wenn Engel reisen, lacht der Himmel hat die Oma immer gesagt.
Wenn das mal nicht auf uns zutrifft. Segelspaß und Sonnenschein pur hatten wir auf dem Weg nach Neustadt, wo wir in Rundhafen vom NSV eingeladen und herzlichen empfangen wurden. Der Rundhafen ist eine Perle und hat sogar einen eigenen Strand.

Chillen, schwimmen, Schlauchboot fahren, Spass und feiern waren angesagt.


Sea Help Spass

Am Nachmittag gab es eine tolle Überraschung für uns, eine Erlebnis der besonderen Art:

Sea Help besuchte uns mit dem Speed-Schlauchboot.
Die wendigen und mit viel PS ausgestatteten Schnellboote erreichen eine hohe Geschwindigkeit.

Alle sunshine4kids Kinder durften das spannende Erlbenis einer Schnellbootfahrt mit dem Rausch der Geschwindigkeit genießen.
Das war ein Gaudi. Wahnsinnnnnnnnnn ! Danke Sea Help !


Rettungsinsel Aktion

Wie funktioniert eine Rettungsinsel im Notfall?
Wir durften es heute ausprobieren und die Insel dann auch entern.

Was ein Gaudi !


Hoffnungsflotten Fest

Endlich ist es soweit. Wir haben uns so sehr auf unser großes Hoffnungsflotten Fest gefreut. Viele Besucher, Freunde, Eltern, Presse, Kamera Teams und Sponsoren sind gekommen.



sunshine4kids Song

Jede Boots Crew hat etwas aufgeführt und zum Schluss haben wir alle zusammen unseren eigenen sunshine4kids Song gesungen.

Ach, es war großartig!




Wir sagen DANKE !

Liebes sunshine4kids Team, liebe Skipper und Betreuer.
Ihr seid so lieb zu uns gewesen und habt es geschafft uns Hoffnung zu geben und unsere Sorgen zu nehmen.

Vom Herzen vielen Dank dafür, wir werden euch nie vergessen... die schönste Zeit in unserem Leben habt ihr uns mit der Hoffnungsflotte gegeben. Ihr seid Engel auf Erden


Eure sunshine4kids Kids