Tröödi der coole Camper


Ich bin Tröödi - Der coole VW Camper und helfe, Kindern in Not ein wenig Sonne in die Herzen zu lenken. Hier schreibe ich über unsere Touren.

Im April 2015 wurde ich - ein schnuckeliger T5 California Comfortline - von Volkswagen Nutzfahrzeuge an sunshine4kids e.V. übergeben.

Mein Job wir es sein als Info-Bus bei Veranstaltungen in ganz Deutschland den Menschen von unseren sunshine4kids Kindern zu erzählen und zum anderen möchte ich auch coole Campingausflüge, bei denen die Kinder die Probleme des Alltags hinter sich lassen können erleben. Ich will mit den Kids abfeiern, chillen, sie in eine unbeschwerte, fröhliche Freizeit in die Berge, an den Strand oder zum sunshine4kids Segelprojekt "Hoffnungsflotte" fahren.

Ich denke es wird eine coole Zeit.... also - sei kein Spielverderber - werde Tröödi Fan und begleite unsere Abenteuer auf Facebook und schenke uns ein Gefällt-Mir-Klick und du bist dabei: https://www.facebook.com/Tr%C3%B6%C3%B6di-Der-coole-Camper-485601411588849/

Euer Tröödi


Berlin, Berlin... wir fahren nach Berlin !
Meine Güte bin ich stolz.
Heute ist mein ein erster Staatsempfang.
Tröödi darf ins Bundeskanzleramt... wer hätte das gedacht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel zeichnet uns heute für unsere sunshine4kids Arbeit aus

... und alles ohne Knöllchen überstanden.


Hoffnungsflotte für Kinder in Not!

Morgen startet unsere große Hoffnungsflotte für Kinder in Not.
Ich - Tröödi der coole Camper - werde natürlich auch dabei sein und die Kids von A nach B begleiten.

Ich berichte natürlich täglich, was wir so erleben ... es wird bestimmt spannend.


Ahoi von der Ostsee !
Wir sind nun auf Fehmarn angekommen.
Die Segelyachten stehen bereit und ich werde alles ganz genau verfolgen.

Ich bin zwar vollgestopft bis oben hin, aber die Räder rollen noch. Wusste gar nicht das Surfbretter, Musikanlage, Wasserflaschen für gefühlte 100 Kids und Berge von Würstchen, meinen Innenraum füllen können.
Aber... Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.


Unsere Hoffnungsflotte ist von Fehmarn nach Grossenbrode gesegelt und morgen geht es weiter nach Grömitz. Wir haben super viel Spaß und die Sonne lacht dazu und ich darf immer brav hinter herfahren.


Sooooooo, ich bin nun wieder voll beladen und denke wir konnten den Kids Hoffnung schenken um die Sorgen zu vergessen.

Meine Räder rollen nun gen Süden.
Mit Jugendlichen geht es über München, zum Gardasee und dann auf Abenteuer Reise an der Kroatischen Küste entlang.

Ich werde natürlich fleissig berichten ....

Euer Tröödi


Was ich so alles bei mir habe um die Menschlein zu erfreuen:
Markise ausgefahren, Tisch und Stühle aufgebaut, Kühlschrank voll und kalt und die Spaghettis auf den Herd.

Tröödi macht es möglich
"wink"-Emoticon

Sind in München angekommen.


Endlich ist euer Tröödi auf Krk angekommen.
Ist cool hier, Sonne scheint und viele VW Camper Kumpel getroffen. Morgen düse ich mich meiner Crew weiter in den Süden Richtung Dubrovnik.


Wir fahren jetzt Richtung Zadar.
Puhhh... ganz schön heiß hier. Wie gut das ich eine mega fleißige Klimaanlage besitze.

ENDLICH kann ich euch berichten. Leider hatte ich keinen Internetzugang mehr und deshalb folgt jetzt erst der Bericht der letzten Tage:
Unsere Fahrt ging weiter nach Trogir und Dubrovnik... wunderschön sage ich euch. Dann zogen dunkle Wolken auf und ich ahnte schon was auf uns zu kommt. Die Bora - ein Starkwind - aber vom aller Feinsten. Drei Tage wurden wir ordentlich durchgeschüttelt. Regen, Hagel, Gewitter ... ich dachte schon mir fliegt das Dach weg. Aber ich wäre ja nicht Tröödi - Der coole Camper, wenn ich das nicht ab könnte.

Es ist also alles heile geblieben und nun fahren wir wieder selig und glücklich nach Hause. Es war eine tolle Zeit und das nächste Abenteuer steht uns schon bevor.

Aber davon erzähle ich euch später ...

Euer Tröödi


Tröödi auf Info Tour beim Sommerfest von Bauen und Leben in Hattingen.
Wir sind startklar...


sunshine4kids Aktion bei Sporthotel Iselmar mit ZDF, vielen Kids und fünf Booten in Lemmer.
Schön war es und ich durfte den ganzen Tage das ZDF Filmteam hin und her fahren.
Was ein Spass... DANKE an alle die dabei waren und uns unterstützt haben - Ihr seid spitze !!!!

Euer Tröödi


Ich werde gerade schick gemacht und bekomme ein neues Outfit...wie gefällt es euch?


sunshine4kids Aktion im Phantasialand:

Hat super viel Spaß gemacht mit euch. Danke an die Sponsoren, Unterstützer und Freunde - ihr seid die Besten !
Da habe ich die Kids ja wohl gut hin und zurück gebracht. War cool mit euch - gerne wieder!

Euer Tröödi


Cool und abgefahren war es:

sunshine4kids Aktion beim Flic Flac Theater in Dortmund. Es war super schön für unsere Kids.

Da fährt man doch gerne


Tröödi auf Schalke - das war ja mal ein Spaß.
Ich durfte auch fast bis ins Stadion fahren.

Königsblauer Blick hinter die Kulissen
GAZPROM lud sunshine4kids Kinder und Jugendlich zum Heimspiel gegen Hoffenheim ein.

Strahlende Gesichter und lachende Augen -wenige Tage vor Weihnachten gab eine ganz besondere Überraschung:
Königsblaue Geschenke, eine Stadionführung und der Besuch des VIP-Bereichs ließen die Kinderherzen beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim höher schlagen.

Am Ende waren alle sehr müde und ganz vorsichtig habe ich die Kids wieder nach Hause gebracht.


Tröödi... voll voll voll beladen !

Weihnachtseinkauf für Kinder in Not - ein paar Geschenke brauchen wir noch.
Morgen werden wir Weihnachtsgeschenke an unseren sunshine4kids Kindern und Flüchtlingen verteilen.

Wer noch mitmachen möchte - einfach melden unter : Gaby Schäfer 01607480539 oder sunshine4kids@web.de


Danke meine lieben Freunde / Sponsoren und Unterstützer !

Das ist Weihnachten - das ist Menschlichkeit :

Wir konnten gestern schon ganz viele Geschenke verteilen. Heute fahre ich ich zu den Flüchtlingskindern in der Unterbringung in Hasslinghausen.

Es ist überwältigend wie viele Menschen uns Pakete geschickt und sogar persönlich vorbei gebracht haben. Ich bin immer noch zu Tränen gerührt. Alleine in der letzten Stunde kamen noch einmal 12 Pakete.
Es gibt sie noch die Menschlichkeit und dafür Danke ich euch vom Herzen - das ist für mich Weihnachten, das gibt uns Hoffnung ...

ich wünsche euch gesegnete Tage.

Euer Tröödi


Frohe Weihnachten...

Bin ich voll gepackt .... Bis unters Dach :
Gestern haben wir die Geschenke in weiteren Übergangsheimen für die Kids übergeben können.

Alle habe sich sehr gefreut.
Danke für eure großartige Unterstützung!


Ab heute bin ich in Düsseldorf unterwegs.
Besucht mich und sunshine4kids auf der Boot Messe und gewinnt eine Segelyacht in Wert von 100.000 Euro:
boot Düsseldorf Halle 14 Stand B03.


Hi - bald habe ich einen neuen " Tröödi Parkplatz" und ich brauche jetzt mal eure kreative Hilfe:
2017 werden wir ja unser sunshine4kids Haus / Grundstück einweihen.
Hier sollen dann demnächst Vortreffen/Nachtreffen, Bastel - und Töpferkurse , Grillabende usw für unsere Kids, Skipper und Betreuer stattfinden. Des Weiteren wollen wir den Kids Hühnerpatenschaften anbieten und gemeinsam Imkern. Sehr wahrscheinlich wird das Grundstück auch als Umweltmodel für regenerative Energien genutzt. Hier wird also alles ohne elektrischen Strom betrieben.

Nun braucht das Kind einen Namen... Mir schwirren sunshine4kids Farm, sunshine4kids Basis oder sunshine4kids Oase, durch den Kopf. Was meint ihr? Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine bessere Idee.

Freue mich auf Feedback

Euer Tröödi


Seit gestern habe ich eine eigene Facebook Seite und schon jetzt über tausend Fans.
Ab sofort könnt ihr hier meine weiteren Abenteuer verfolgen:

https://www.facebook.com/Tr%C3%B6%C3%B6di-Der-coole-Camper-485601411588849/