Ehrung Bundeskanzlerin Angela Merkel


Bundesauswahl 2008 und 2015 von startsozial
25 Projekte im Rennen um die Bundessieger

Unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin werden herausragende soziale Initiativen durch individuelle Beratung unterstützt und Netzwerke zwischen ihnen und Unternehmen geschaffen.


Wir freuten uns sehr darüber und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt, dass unsere Vorstandsvorsitzende und Gründerin Gaby Schäfer bei startsocial 2008 und startsocial 2015 einen von 100 begehrten Stipendienplätzen erhalten hat.



Frau Schäfer wurde von zwei professionellen Coachs aus den Bereichen Unternehmensberatung und Fundraising/Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Durch diese Unterstützung konnten wir sunshine4kids e.V. weiter auszubauen, um nun noch erfolgreicher agieren zu können.

Angela Merkel, Gaby Schäfer und Michaela Schwandt


Die startsocial Jury hat 25 Projekte für die Bundesauswahl bekanntgegeben.

Wir freuen uns riesig darüber 2008 und auch 2015 dabei zu sein und es war uns eine sehr große Ehre, das unsere Gründerin - Gaby Schäfer - im Rahmen von startsocial durch unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel geehrt wurde. Ein krönender Abschluss sehr erfolgreiche sunshine4kids Jahre!

Der Auswahl liegt eine umfassende Bewertung zu Grunde. Rund 300 Experten aus Wirtschaft und sozialen Organisationen prüften hierzu neben dem ursprünglich eingereichten Projektkonzept den Projektplan und den Abschlussbericht nach der dreimonatigen Beratungsphase. Die Jury ließ sich bei ihrer Entscheidung von den startsocial-Kriterien Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, Übertragbarkeit und Effizienz leiten. Darüber hinaus floss auch die Weiterentwicklung des Projektes während der Beratungsphase in die Bewertung ein.
( Infos unter: www.startsocial.de )

Wir sunshine4kids e.V. sind sehr stolz, unter den besten 25 gemeinnützigen Organisationen aus ganz Deutschland zu gehören, insgesamt haben sich fast 1000 Einrichtungen um eine Teilnahme beworben!


Zur Reportage über die Ehrung von sunshine4kids e.V. :
http://www.aqua-tv.de/newsarchiv/Sunshine_4_Kids_geehrt-177.html