Patricia Kelly

Schirmherrin 2016

Patricia Kelly

Seit über dreißig Jahren lebt Patricia Kelly buchstäblich mit Leib und Seele für die Musik. Als Sängerin, Songschreiberin und Managerin erlebte sie mit der legendären "Kelly-Family" über drei Jahrzehnte hinweg nahezu alle Erfolge, die man sich in ihrer Branche wünschen darf: 48 Gold- und Platinplatten, Stadien mit bis zu 280.000 begeisterten Fans, weltweite TV-Auftritte, sowie fast alle Preise und Auszeichnungen, die ein Musiker erhalten kann.

Doch auch schwierige Zeiten und Schicksalsschläge haben ihr Leben bestimmt. Beide Seiten fließen bis heute in ihre Arbeit ein und machen ihre Musik jederzeit zu einer authentischen und persönlichen Erfahrung.

Als Solokünstlerin hat sich Patricia mehr denn je darauf konzentriert, abseits kommerzieller Erwägungen ausschließlich ihrem musikalischen Gefühl zu folgen. Einerseits kehrt sie dabei zu ihren Wurzeln im Folk zurück, andererseits findet sie im Jazz ein zweites Zuhause.

Aber auch dies sind nur Stationen einer langen und noch längst nicht vollendeten musikalischen Reise.

Videobotschaft Patricia Kelly