Schiffsführung


Name: Albrecht Frerichs
Beruf: Technischer Leiter, Branche: Schiffselektronik

Segler seit er laufen kann, begeisterter Schiffseigner


Segelqualifikation:
Sportbootführerschein See
Sportbootführerschein Binnen
Sportküstenschifferschein mit Signalwaffeneintrag

Reviere:
Ostsee, Nordsee, Mittelmeer

Funkzeugnis:
Short Range Certificate (SRC)


Anliegen:

Den Kindern gehört die Welt.
Ich unterstütze sunshine4kids um benachteiligten Kindern die Möglichkeiten zu eröffnen die sie verdienen. Dazu besuche ich auch Fortbildungskurse für die Jugendarbeit und begleite die Segelfreizeiten aktiv als Skipper.



Warum ?

Seit meiner Jugend arbeite ich ehrenamtlich in der Segelausbildung für Kinder. Die Möglichkeiten die ich heute als Schiffseigner habe möchte ich gerne mit Kindern teilen, die diese Erlebnisse in ihrem Lebensweg mitnehmen können. Bei sunshine4kids treffe ich die perfekte Organisation und engagierte Menschen mit denen ich genau den Kindern helfen kann, die es am meisten benötigen. Die ehrenamtliche Mitarbeit bei sunshine4kids macht mir viel Freude und ich stelle gerne Schiff und Freizeit dafür zur Verfügung,
denn....

... geteilte Freude ist doppelte Freude

... geteiltes Leid ist halbes Leid !