Schiffsführung


Name :
Arndt Klusemann - Skipper und Betreuer
Iris Klusemann - Co Skipperin und Betreuerin

Beruf :
Arndt Klusemann: Bauzeichner
Iris Klusemann: Betriebsschlosserin und Verwaltungsangestellte

Beide begeisterterte Segler und Schiffseigner.


Segelqualifikation:
Sportbootführerschein Binnen
Sportküstenschifferschein (i.A)

Reviere : Ijsselmeer, Friesenmeere, Baldeneysee

Funkzeugnisse:
- Short-Range-Certificate (SRC) (i.A)
- UBI (i.A.)


Anliegen:


Wir freuen uns mit den Kindern über das Segeln ein paar unbeschwerte Tage verbringen zu können. Es macht uns glücklich wenn sie ihre Sorgen vergessen können und wenigsten für ein paar Tage unbeschwert sind. Gaby schafft es sie auf die Bühne zu bekommen und ihnen das Gefühl zu geben, das sie etwas Besonderes und wichtiges sind. Dadurch werden sie bestärkt und können
positive Lebensenergie tanken.



Warum?

Iris:


Da ich selbst mit einem schweren Schicksalsschlag meine Kindheit erlebt habe, weiß ich wie wichtig es ist, dass helfende liebe und unterstützende Erwachsene das Leben eines Kindes positiv beeinflussen.
Ich möchte ein bisschen von dem wiedergeben, was ich selbst erfahren habe.


Arndt:

Ich freue mich wenn ich Kindern das Segeln näher bringen kann. Denn, wie ich finde, ist es die schönste Sache der Welt.
Ich sage immer "Segeln entschleunigt". Die Kinder haben heutzutage schon genug zu tun in der Schule, beim Lernen und mit ihren Sorgen. Da ist das Segeln ein schöner Ausgleich, wo man alles vergessen kann.