Schiffsführung


Name : Jürgen Roßberg
Beruf : Pädagoge und Lehrer i.P.( Gesamtschule Wetter )

Vater von einem Sohn.

Begeisterter Segler ( seit über zwanzig Jahren) und Schiffseigner


Segelqualifikation:
Sportbootführerschein See
Sportbootführerschein Binnen
Sportküstenschifferschein
Sportseeschifferschein (i.A.)

Reviere : Nordsee, Ostsee, Mittelmeer, Ijsselmeer

Funkzeugnisse:
- Short-Range-Certificate (SRC)
- UBI


Anliegen:

Als Vereinsmitglied werde ich sunshine4kids unterstützen.
Ich werde mich an den pädagogischen Gesprächen beteiligen und die Segelfreizeiten als Skipper aktiv begleiten.

Warum?

Da ich selbst seit über 30 Jahren mit Kindern arbeite, freue ich mich über jede Idee, die den Kindern die Möglichkeit gibt ihre Probleme und Sorgen zu vergessen. Die ehrenamtliche Tätigkeit für sunshine4kids e.V. ist eine faszinierende Beschäftigung, der ich gerne viel Herz und Energie widme. Die sichtbare und beinahe schon spürbare Teambildung und Freude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer lohnt die investierte Freizeit allemal.
Dieser Umstand, aber auch die Idee und Zukunftsvision von sunshine4kids erfüllen mich und deshalb übernehme ich unter anderem gerne die Aufgabe des Schiffsführers.