Schiffsführung


Name: Tobias Bobrowski
Beruf: Berufsfeuerwehrmann:

- Rettungsassistent
- Ausbilder und Dozent für Notfallmedizin
- Weiterbildungen in Psychologie u. Psychotherapie

Vater von drei Kindern (zwei Töchter und ein Sohn)

Leidenschaftlicher Segler (Jolle und Yacht) und Schiffseigner


Segelqualifikationen:
- Sportbootführerschein See
- Sportbootführerschein Binnen (Motor/Segel)
- Skippertraining`s
- Fachkundenachweis Pyrotechnik

Reviere: Ijsselmeer, Nordsee, Ostsee

Funkzeugnisse:
- Short-Range-Certificate (SRC)
- Binnenfunk (UBI)


Anliegen:

Kindern und Jugendliche die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, möchte ich aktiv begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Warum?

Für mich selber ist das Segeln eine Therapie, in der ich Entspannung von den vielen belastendenEreignissen finde, die ich tagtäglich in meinem Beruf erlebe. Wenn ich mit dem Boot ablege, lege ich auch aus dem Alltag ab und bekomme die Gelegenheit die
Sorgen und Probleme mit Abstand zu betrachten. Was mir hilft, hilft auch den Kindern und Jugendlichen die Schlimmes durchmachen oder machen mussten.


Um einigen von ihnen ein Lächeln auf Gesicht zu zaubern, dafür unterstütze ich sunshine4Kids e.V.




Homepage: www.Familie-unter-Segeln.de