Vorstand


Name : Gaby Schäfer
Beruf : Facility Managerin

Mutter von zwei Kindern

Segelqualifikation:
Sportbootführerschein See
Sportbootführerschein Binnen
Sportküstenschifferschein
Sportseeschifferschein (i.A.)

Fachkundenachweis Pyrotechnik
Fachkundenachweis Sicherheit an Bord
Fachkundenachweis Medizn an Bord
Fachkundenachweis Motorkunde

Reviere : Nordsee, Ostsee, Mittelmeer, Ijsselmeer, Atlantik

Funkzeugnisse:
- Short-Range-Certificate (SRC)
- UBI


Anliegen:

Ich möchte Segeln, Segeln mit Kindern und Jugendlichen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, eben nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Warum?

Vor dreizehn Jahren ist der Vater meiner Kinder bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Meinen Kindern (und natürlich auch mir) ging es damals sehr schlecht. Wir machten uns dann auf, mit einem Wohnwagen in der Ferienzeit zu verreisen. Uns begleiteten dann auch immer andere Kinder, denen es ähnlich bzw. nicht so gut ging. Die Erfahrung aus diesen Reisen der letzten Jahre hat gezeigt, dass es den Kids sehr gut getan hat, Abstand zu gewinnen, neue Länder und Menschen kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Wir bereisten in den letzten Jahren mit den Kids viele Länder (Norwegen, Schweden, Italien, Spanien, Niederlande, Deutschland) und hatten sehr viel Freude miteinander. Da unsere große Leidenschaft dem Segeln gilt, entstand die Idee, das, was wir vor Jahren mit einem Wohnwagen angefangen haben, nun beim Segeln umzusetzen.

Am 01.01.2007 habe ich dann sunshine4kids e.v. gegründet und seitdem konnten wir viele hundert Kinder und Jugendliche helfen.


Für mich gibt es nichts Schöneres, als Kinder glücklich zu machen, ihnen ein wenig die Sorgen zu nehmen !


Kinder sind ein Geschenk, behandelt sie gut und nehmt sie immer ernst, nehmt jeden Tag mit ihnen bewusst wahr.
Dann werdet Ihr erkennen, wie wichtig Kinder sind und welche Freude sie euch bringen!
Denn schon morgen kann eine ganz andere Zeit sein, eine Zeit ohne Kinder.
Und diese ist dunkel und arm!