Aktion "Lebensmut 2011"


- Abenteuertage in Holland -

Unser Motto: Wandern, Spielen, Gemeinschaft, Kultur, Sport, Segeln, Surfen, Sonnen und Abenteuer.

Unsere sunshine Kids haben einen kleinen Bericht über unsere Aktion verfasst:

Wir - 48 sunshine Kids - warten ungeduldig bis der sunshine Bus uns endlich abholt. Endlich...es geht los. Gut gelaunt fahren wir Richtung Holland...die Sonne scheint und die sunshine Betreuer sind richtig nett.

Nach vier Stunden kommen wir an und beziehen in 4er und 6er Gruppen die lustigen Holzhütten. Das Abenteuer kann beginnen.

Hier ist es soooooooo schön. Im Abenteurcamp haben wir viele Möglichkeiten und sogar einen eigenen Sandstrand. Das Wasser ist sehr warm und wir gehen erst einmal alle schwimmen.
Danach teilen wir uns auf. Eine Gruppe bekommt Surfunterricht, die andere fährt mit Kanus los und der Rest geht Wandern, Segeln oder Volleyball spielen.

Abends wird ein großes Lagerfeuer gemacht und wir singen, quatschen und spielen in die Nacht hinein.

Am nächsten Tag wird erst einmal gemeinsam gefrühstückt und danach machen wir viele lustige Gruppenspiele. Was für ein Spaß. Wir haben so viel Freude, dass bei vielen Kindern der schwere Kummer wie weggeblasen ist.
Nachmittags können wir Segeln, Surfen, Kanu fahren und Schwimmen. Die Sonne lacht und wir Kids haben viel Freude :-)
Am Abend führen wir uns gegenseitig Tänze und Theaterstücke vor. Einfach nur witzig. Freundschaften haben sich schnell gefunden und wir alle möchten hier nie wieder weg.

In Gruppen aufgeteilt haben wir uns heute die Umgebung angeschaut und einiges über das Land, Städte und die Kultur gelernt. Wirklich sehr interessant und die anschließende Stadtrally ist auch ein großes Vergnügen.

Leider heißt es bald wieder Abschied nehmen. Es waren wirklich tolle Tage und wir möchten uns beim wunderbaren sunshine Team bedanken. Ihr seid einfach spitze und wir haben euch alle ganz doll lieb!

Eure sunshine s