ZDF 37° Grad


Das Zimmer meines Bruders
Wenn Geschwister trauern

ZDF Reportage über zwei sunshine Jugendliche, die ihre Geschwister verloren haben:

Die Reportage zeigt sehr einfühlsam, wie die Betroffenen mit den schweren Schicksalsschlag umgehen. Beide Kids waren bei uns - sunshine4kids - an Bord und ich bin sehr dankbar dafür, dass meine tollen ehrenamtlichen Skipper und Betreuer ihnen eine schöne Zeit bescheren konnten.

Die Beziehung von Geschwistern ist meist innig und vertraut und bleibt ein ganzes Leben bestehen. Umso schlimmer, wenn der Bruder oder die Schwester stirbt. Wie lässt sich das verkraften? Wenn ein Kind stirbt, gelten Aufmerksamkeit und Anteilnahme der anderen meist nur den Eltern. So groß ist ihr Verlust, so unermesslich ihr Schmerz, dass die große Trauer und Verzweiflung der Geschwister oft übersehen wird.

37°: Das Zimmer meines Bruders