Phantasialand


Mit 18 Kindern ins Phantasialand in Brühl. Die Kids kommen aus einer Heimgruppe und werden uns auch teilweise bei den Sommersegelfreizeiten begleiten - eine gute Möglichkeit sich kennen zu lernen.

Ein aufregender Tag im Phantasialand:

Ob Achterbahn, Shows, Wildwasserbahn, Bungee Sprung... alles war dabei und alles hat uns riesig viel Freude bereitet.

Hier ein kleiner Überblick der Highlights:

Weltweit einzigartiger Bungee-Drop aus 65 Metern Höhe
Für nervenstarke Höhenfans ist Mystery Castle die Herausforderung schlechthin. Im Anschluss an den unheimlichen Rundgang durch die schon wieder sichtbaren Privatgemächer der Familie von Windhoven steht der äußerst rasante Free Fall aus 65 Meter Höhe. Eine weltweit einzigartige Attraktion.

Mit der neuen Achterbahn Black Mamba - ein Höllenritt!
Im unterirdischen Ort der Ahnen herrscht Black Mamba. Plötzlich schnellt sie hervor. Wagen Sie den Ritt? Niemand weiß im Voraus, welche Begegnung ihm bevorsteht, wo die Wege sich kreuzen und was hinter der nächsten Biegung wartet

River Quest - Die höchste Schussfahrt der Welt
In kreisenden Rundbooten geht die Fahrt einen reißenden Wildstrom hinab, vorbei an Wasserfällen, Stromschnellen und tückischen Strudeln. Überraschende Kurven und steile Abfahrten geben hier den Ton an. Die neueste Wasserfahrt im Phantasialand führt in das tiefe Innere einer verlassenen Burg. Phantasialand bleibt mit der neuen Rafting-Anlage seiner erfolgreichen Linie treu, keine Bahn von der Stange zu bauen, sondern den Gästen stets etwas Besonderes zu bieten.

Indoor-Spinning-Coaster der neuesten Generation
Winja's Fear ist ein Indoor Spinning-Coaster der neuesten Generation. Winja, die Herrscherin von Wuze Town macht die Besucher mit den traditionellen Riten ihres Volkes bekannt: So werden die weiblichen Teens erst dann zu Wamazones, also mutigen Kriegerinnen, wenn sie in einem gefährlichen Flug durch die Stadt ihren Mut unter Beweis gestellt haben. Benannt nach der mutigsten von allen, ist Winja's Fear die Herausforderung für alle Unerschrockenen und Wagemutigen.


Zur Webseite des Phantasialandes: www.phantasialand.de

Es hat super viel Spaß gemacht und es war ein sehr spannender Tag für uns alle. Die Kinder die uns heute begleiten konnten, haben noch nie zuvor einen Freizeitpark gesehen und es war einfach super schön mit anzuschauen wie groß die Freude war.

Die Aktion wurde natürlich für die Kids völlig kostenlos angeboten, die gesamten Kosten wurden von sunshine4kids übernommen!

sunshine4kids e.V.
"Für strahlende Kinderaugen und Herzen"