Frau des Jahres

Gala in Berlin: Verleihung des Menschlichkeitspreises von Bild der Frau

Von den Heldinnen des Alltags, die sich selbstverständlich und ohne Aufhebens für andere stark machen, ist viel zu selten die Rede. Wie gut, dass Europas größte Frauenzeitschrift BILD der FRAU sie ins Rampenlicht holt.

500 Gäste feierten in der Ullsteinhalle der Axel Springer AG die Verleihung der Goldenen BILD der FRAU. Darunter viele prominente Personen wie Kai Pflaume, Veronica Ferres, Franziska van Almsick, Gaby Dohm, Bundesarbeitsminister Ursula von der Leyen, Gesundheitsminister Phillip Rösler, Ina Müller, Anouschka Renzi, Maja von Hohenzollern, Liz Baffoe, Nazan Eckes, Jette Joop, Susan Sideropoulos, Dunja Hayalis, Birgit Schrowange, Eva Habermann, Sabrina Staubitz, Maxi Arland, Friede Springer, Daniel Wall, Dana Schweiger und noch viele andere.... , die den großen Auftritt gern den fünf Preisträgerinnen überließen, die mit großem Einsatz das Leben vieler Menschen lebenswerter machen.

Eine der fünf Preisträgerinnen ist unsere Vorstandsvorsitzende und Gründerin von sunshine4kids e.V.:

Gaby Schäfer - wir sind unendlich Stolz und wir alle wissen SIE hat es mehr als verdient!

Über den roten Teppich mit Laudatorin Veronica Ferres, die über Gaby Schäfer sagt: "Gaby ist eine bewundernswerte Frau, die mit unglaublicher Kraft und Energie jedes Hindernis überwindet"



Gaby Schäfer sorgte in ihrer Rede für Nachdenklichkeit, Erstaunen, Schmunzel und sehr viel Applaus.

In ihrer Rede erzählte sie von ihrer eigenen Kindheit, von der Entstehung des Vereines sunshine4kids und über die Schicksale der sunshine Kinder.

Sie appellierte an die anwesenden Gäste mehr auf ihre Mitmenschen acht zu geben und den Schwachen die Hand zu reichen.

Die Laudation von Veronica Verres über Gaby Schäfer war überwältigend.

Veronica berichtete über die Treffen in München und die langen Gespräche mit Gaby.
Die beiden sind sich dabei sehr nahe gekommen.

An dieser Stelle - in eigener Sache - sei gesagt: Liebe Veronica....tausend Danke für alles. Du bist eine super tolle Frau und ein wunderbarer Menschen!

Große Überraschung auf der Bühne!

Kai Pflaume überraschte Gaby Schäfer mit einer Skyp-Verbindung nach Neuseeland, wo sich die Tochter von Gaby - Julia Schäfer - seit einigen Monaten befindet.
Was nur wenige wussten ......

Das BILD-der-FRAU-Team hatte Julia Schäfer heimlich aus Neuseeland einfliegen lassen.
Plötzlich lief Julia zur Bühne.

Minutenlang lagen sich Mutter und Tochter in den Armen.

Nicht nur bei den beiden flossen Tränen. Viele im Publukum waren sichtlich gerührt.

Es war ein wunderbarer Abend voller Mut, Leidenschaft, Emotionen und Nächstenliebe.
Bei soviel Herzlichkeit wurde die GOLDENE BILD der FRAU- Preisverleihung zur reinsten Gefühls-Gala.

Mehr Bilder zum fröhlichen Fest:

Berlin Gala - Teil 1

Berlin Gala - Teil 2