Schalke 04

Exklusiver Tag auf Schalke


sunshine4kids e.V. unter der Schirmherrschaft von Segel-Legende Jochen Schümann erhielt beim Heimspiel gegen SC Freiburg einen Blick hinter die Kulissen des Revierklubs.

Da staunten unsere sunshine4kids Jugendlichen nicht schlecht, als sie etwas ehrfürchtig durch den Spielertunnel in den gigantisch wirkenden Innenraum der Arena "Auf Schalke" heraustraten. Auf jeden Fall gigantisch so ein Stadion, so die einstimmige Meinung.


Mit elf sunshine4kids Kindern und dem zweimaligen America's Cup Gewinner Jochen Schümann waren wir auf Einladung von Hauptsponsor GAZPROM zu Gast auf Schalke.

So erhielten unsere sunshine4kids Kinder vor dem Heimspiel gegen Freiburg einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Champions League-Teilnehmers: vom Schalke-Museum über Mannschaftskabine, VIP-Loge bis hin zur Trainerbank. Höhepunkt des Besuches war ein Treffen mit Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes.


"Soziales Engagement verdient unsere Anerkennung und Förderung. Deshalb freuen wir uns, den Verein sunshine4kids e.V. mit dieser Aktion zu unterstützen", betonte Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der GAZPROM Germania.

Nach der Führung durch die "heiligen" Hallen des Gelsenkirchener Traditionsclubs verfolgten die Kinder das Spiel von der VIP-Tribüne. Der 2:0-Sieg gegen die Breisgauer tat dabei sein Übriges. "Für die Kinder ist heute ein königsblauer Traum in Erfüllung gegangen. Sie waren begeistert und konnten ihre Sorgen vergessen", freute sich Schümann.


Manschaftstrikot für sunshine4kids:
Zum Abschluss gab es noch als besonderes Geschenk ein Trikot mit allen Unterschriften der Schalke 04 Spieler.



Übernahe von drei Bootspatenschaften für unsere Hoffnungsflotte für Kinder in Not 2014:
Wir freuen uns sehr, dass Schalke 04 drei Bootspatenschaften für unsere Hoffnungsflotte übernommen hat.


Ein Video zum Besuch (The copy right belong to GAZPROM Germania GmbH)

Tausend Dank - auch im Namen der sunshine4kids Kinder - für diesen tollen Tag !!!