BENEFIZKONZERT

SCHANDMAUL BENEFIZKONZERT


"Helfen ist kein Hexenwerk"

Unter diesem Motto fand die Walpurgisnacht in der Sprockhöveler Glückauf-Halle statt.
Um 19.30 Uhr begann der Konzertabend mit dem Musical "Schandmaul meets sunshine4kids".
Um 20.30 Uhr startete das darauffolgende Schandmaul-Konzert.

Bei diesem Benefiz-Konzertabend trat die Band SCHANDMAUL Gagenfrei zu Gunsten von sunshine4kids auf. Der Erlös des Abends wurde dem Verein zur Verfügung ge stellt.

Das Musikal zeigte die Lebenssituation musikalisch dargestellt in der sich ein sunshine Kind befindet. Angefangen mit dem Schicksalsschlag, die Unterstützung der Freunde und Mitmenschen und am Ende eine bessere Perspektive. Das Musical wurde von den Tanzeinlagen der Kids bildlich wunderbar dargestellt. "Schandmaul" wurde gesanglich hervorragend durch die Kids unterstützt. Den Zuschauern wurde die Lebenssituation phantastisch rübergebracht.

Anschließend erwartete die Zuschauer 1,5 Stunden pure Spielfreude von Schandmaul.
Die 1988 gegründete Band aus München und Umgebung musizierte mit den klassischen Instrumenten wie Schalmei, Drehleier und Dudelsack auch mit modernen Instrumenten wie Bass, Schlagzeug und E-Gitarre.
Die Mittelalter-Folk-Rock-Band überzeugte das Publikum mit einer sehr guten musikalischen Leistung und Texten, die die Zuschauer mitsingen ließen.Die Lichtshow reigte sich passend in die Musik ein. Die Band überzeugte die Zuhöhrer so sehr, dass man sie erst nach mehren Zugaben von der Bühne lies. Dieser musikalische Benefizabend hat sicherlich manchen Gast zum Nachdenken über Kids, die auf der Schattenseite des Lebens stehen, gebracht. Es war einwunderbarer Abend, der, obwohl er ein trauriges Thema hatte, eine positive Perspektive mit sich brachte.

Eine etwas andere Walpurgisnacht !

Bilder BENEFIZKONZERT

Konzert Mitschnitt:

Presseberichte


WAZ, 03.05.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/sprockhoevel/schandmaul-begeistern-1000-fans-id11785972.html?service=mobile


Eventsreports, 03.05.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://eventreports-online.de/walpurgisnacht-schandmaul-benefiz-for-kids-30-04-2016/


WAZ, 27.04.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://www.derwesten.de/staedte/sprockhoevel/man-muss-nicht-zaubern-koennen-um-zu-helfen-id11772075.html


Radio Mean Variation, 21.03.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://www.radio-meanvariation.de/news/schandmaul-spielen-benefiz-konzert-am-30-4-16


Rock Fanatics, 17.03.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://www.rock-fanatics.de/tourankundigungen/schandmaul-benefizkonzert-in-sprockhoevel/


Wuppermond, 28.02.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://www.wuppermond.de/2016/02/28/schandmaul-benefitskonzert-zur-walpurgisnacht/


Stadtspiegel, 24.02.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://www.lokalkompass.de/sprockhoevel-hasslinghausen/kultur/benefizkonzert-fuer-sunshine4kids-d629275.html


WAZ, 23.02.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://www.derwesten.de/staedte/sprockhoevel/schandmaul-spielen-benefizkonzert-id11589130.html


SCHANDMAUL, 19.02.2016:
SCHANDMAUL BENEFIZ Konzert für Kinder und Jugendliche in Not
http://www.schandmaul.de/startseite/schandmaul-benefiz-konzert/


Walpurgisnacht - "Helfen ist kein Hexenwerk

Am 30.04.2016 feiern wir gemeinsam mit SCHANDMAUL die Walpurgisnacht.
Viele der Bräuche zur Walpurgisnacht stehen symbolisch für die menschliche Gemeinschaft.
Genau hierfür stehen wir !

Unter dem Motto: "Helfen ist kein Hexenwerk" soll ein Zeichen gesetzt werden für Toleranz, Hoffnung auf friedliches Zusammenleben und Hilfe für Kinder und Jugendliche in Not.

2014 haben SCHANDMAUL und sunshine4kids e.V. das Schandmaul meets sunshine4kids Musical auf der "Travemünder Woche" aufgeführt. First Lady der Bundesrepublik Deutschland Daniela Schadt eröffnete das Musical damals vor Tausenden von Besuchern. Die Resonanz war überwältigend. (TV-Reportagen zum Musical: RTLTeil 1 - Teil 3 )

Es entstand eine Freundschaft zwischen Band und sunshine4kids.
So war bald die Idee geboren, 2016 zusammen ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins und der Kinder auszurichten.

Auf eindrucksvolle und berührende Weise bringen die Kinder und Jugendlichen mit Tanz und Gesang einen Teil ihrer eigenen Schicksalsgeschichte auf die Bühne. Dazu der unverwechselbare Musikstil von SCHANDMAUL, deren Songs die Inhalte perfekt transportieren: dies alles lässt das SCHANDMAUL meets sunshine4kids Musical zu einem besonderen live-Erlebnis werden.

Danach erwartet die Zuschauer 1,5 Stunden Spielfreude pur.

Welche Musik könnte besser zur Walpurgisnacht passen, als SCHANDMAULS Mittelalter-Folk-Rock?
Seit nunmehr 18 Jahren begeistert die Band ein Publikum von 8 bis 80 Jahren.
Auch diesmal wird SCHANDMAUL die Halle in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln.

Tickets ausschließlich bei: http://bit.ly/SchandmaulBenefizWalpurgisnacht

Ort: Glückauf-Halle, Dresdener Str. 11, 45549 Sprockhövel
Datum: 30.04.2016
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn Schandmaul meets sunshine4kids Musical: 19:00 Uhr
Beginn Schandmaul Konzert: 20:30 Uhr