Mit 14 Kindern geht es zum Phantasialand in Brühl.

Darunter waren auch sechs Kinder aus einem Kinderheim in Wuppertal.


Ein aufregender Tag im Phantasialand:

Ob Achterbahn, Shows, Wildwasserbahn, Bungee Sprung... alles war dabei und alles hat uns riesig viel Freude bereitet.
Hier ein kleiner Überblick der Highlights:

Mit der neuen Achterbahn Black Mamba - ein Höllenritt!
Im unterirdischen Ort der Ahnen herrscht Black Mamba. Plötzlich schnellt sie hervor. Wagen Sie den Ritt? Niemand weiß im Voraus, welche Begegnung ihm bevorsteht, wo die Wege sich kreuzen und was hinter der nächsten Biegung wartet

Der rasanteste Geisterzug der Welt
Einsteigen zur wildesten Fahrt durch die Colorado Mountains! Dabei sieht doch der kleine Zug, der da in den Bahnhof von Silver City einfährt, recht Vertrauen erweckend aus. Na ja, anschnallen und abwarten. Los geht"s: der Zug donnert durch Felsen und Schluchten, rast in das Innere des dampfenden Smokey Mountain, passiert Wasserfälle und Indianerdörfer, stürzt in die steilsten Klüfte. Unvermutete Geschwindigkeitswechsel lassen die Fahrgäste misstrauisch zur Lokomotive lugen: Tatsächlich, der Zug ist führerlos! Doch keine Angst, die atemberaubende Fahrt ist ohne Risiko zu genießen, lediglich die Haare sind nach der Mutprobe zu glätten.

Indoor-Spinning-Coaster der neuesten Generation
Winja's Fear ist ein Indoor Spinning-Coaster der neuesten Generation. Winja, die Herrscherin von Wuze Town macht die Besucher mit den traditionellen Riten ihres Volkes bekannt: So werden die weiblichen Teens erst dann zu Wamazones, also mutigen Kriegerinnen, wenn sie in einem gefährlichen Flug durch die Stadt ihren Mut unter Beweis gestellt haben. Benannt nach der mutigsten von allen, ist Winja's Fear die Herausforderung für alle Unerschrockenen und Wagemutigen.

Die längste Dunkel-Achterbahn der Welt
Die höchste Gottheit des Wuze-Volkes, der riesige Nachtfalke, lädt die Besucher ein zu einem Flug durch den Sternenhimmel. Gemächlich geht's in luftige Höhen, dann mit atemberaubenden Sturzflügen in die Tiefe. Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht.


Zur Webseite des Phantasialandes: www.phantasialand.de

Es hat super viel Spaß gemacht und es war ein sehr spannender Tag für uns alle. Es ist einfach wunderschön, das Strahlen in den Augen der Kinder zu sehen!

Die Aktion wurde natürlich für die Kids völlig kostenlos angeboten, die gesamten Kosten wurden von sunshine4kids übernommen!

sunshine4kids e.V.
"Für strahlende Kinderaugen und Herzen"