Leitbild und Visionen

LEITBILD

Wir möchten helfen, Kindern ein wenig Sonne in ihre Herzen und ein Lächeln in ihre Gesichter zu schenken.

Wir möchten Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, ihre Lebensfreude zurückgeben und neue Perspektiven aufzeigen.

Wir möchten uns für das Glück der Kinder einsetzen, welche eben nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Wir fördern unsere sunshine Kids durch unser unbedingtes Engagement. Durch aktives Mitwirken und eindeutige Verpflichtung ihnen gegenüber.

Wir sind ein starkes Team. Was immer wir tun, wir tun es für die Kinder und das von ganzem Herzen.

Wir möchten dort helfen, wo die Unschuld weint.

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, denn wir meinen nur wer die Herzen bewegt, bewegt auch die Welt!

VISIONEN

2007 haben wir den gemeinnützige Verein sunshine4kids e.V. gegründet.
Ziel dieser Organisation ist es, Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, durch Segelfreizeiten und anderen Aktionen, Abstand von den Sorgen und Problemen zu ermöglichen. Seitdem konnten schon viele Kinder eine schöne Zeit genießen und neuen Lebensmut fassen.

Die Kids wurden uns von folgenden Einrichtungen vermittelt:
Jugendämtern und Jugendzentren, Kinderheimen, Pflegefamilien, Hospizen, Opferverbände, Selbsthilfegruppen und anderen Trägern der freien Jugendhilfe.

Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns darauf - auch mit Ihrer Hilfe? - weitere Segelaktionen anbieten zu können.

Heute sind es bereits mehrere hundert Kinder denen wir jedes Jahr helfen und teilweise eine bessere Zukunft schenken können. Der Traum, den wir leben, ist, dass wir morgen mehreren tausend Kindern helfen können.

sunshine4kids e.V. wird zu einer Hilfeaktion reifen, welche Hunderte von Kindern und Jugendlichen aus Deutschland, ein Lichtblick sein wird.



Bitte unterstützen Sie uns...
Helfen wo die Unschuld weint !